#TravelTuesday – „liebstes Reiseziel“ – Mitmach-Aktion bei reisen-fotografie

tratu

Jeden Dienstag berichtet man bei Twitter unter #TravelTuesday über Reisen und Erlebnisse. Es wird tief in Reiseerinnerungen geschwelgt und natürlichj zeigt man sein tollsten Fotos von seinem Urlaub und dem bevorzugten Reiseziel. Da wird sich munter unterhalten.

Und da kam dem Thomas vom Blog reisen-fotografie.de doch spontan die Idee zu diesem schönen Anlass eine Serie und quasi eine Mitmachaktion zu starten. Diese Aktion räumt jedem Reiselustigen Blogger die Möglichkeit ein, ein paar Fragen zu beantworten und sein liebstes Reiseziel anzupreisen. Die Aktion ist quasi ein Gastbeitragsvorstellungsinterview.

Oder, um es vielleicht etwas klarer zu erklären. Thomas schickt den interessierten Bloggern einige Fragen, und wir können dann in einem „Quasi-Interview“ diese Fragen beantworten und ein Reiseziel, Erinnerungen, Sehenswürdigkeiten, Erlebnisse, Menschen, ins Licht rücken.  Dazu wäre es natürlich toll, wenn man einige Bilder mit zur Verfügung stellen würde. Das Auge liest ja schließlich mit. Am Ende des Beitrags wird die Möglichkeit gegeben, sein Blog vorzustellen.

Die Beiträge sollen ab Februar dann, einer pro Woche, online gehen.  Wenn ihr daran teilnehmen wollt, könnt ihr im Beitrag einen Kommentar hinterlassen, oder eine Mail an Thomas schicken. Die Addy steht auf der Seite. Schaut vielleicht mal durch die Kommentare, damit ihr seht, welche Ziele schon genommen wurden.

Diese Aktion hat kein Ende geplant
ist also
open end

Nachtrag: 22. Jan. 2015: Da war das Interesse und die Nachfrage groß. (bereits 38)
 Daher entschloss man sich, die „Anmeldungen“ im 50er Bereich vorerst mal zu stoppen,
damit die Beiträge nicht mehr als ein Jahr rum liegen.
Über einen weiteren Veröffentlichungstag (2 pro Woche) wird nachgedacht
traveltuesday-euer-liebstes-reiseziel

Seid dem Aufruf gestern sind schon zahlreiche Interessensbekundungen eingegangen. Also, haltet euch ran. Ich wünsche allen viel Vergnügen, und unterstütze diese Aktion sehr gerne mit diesem „Aufruf“, in der Hoffnung, dass es etwas hilft. Natürlich werde ich auch selber über ein Reiseziel berichten. Und ich freue mich über die zahlreichen Reiseberichte.

über den Autor alle Beiträge ansehen

Hans

Ich bin 1961 geboren und ein großes Interesse gilt dem Bloggen, Foren und dem Internet mit vielen seiner vielfältigen Facetten. Über das Bloggen kann man unter anderem viele interessante und tolle Menschen kennen lernen.

2 KommentareIch freue mich über jeden Kommentar

  • Danke fürs Promoten, lieber Hans.

    Stand jetzt sind bereits 32 Blogger eingetragen – wenn das so weiter geht ist das Stoff für die nächsten Jahre.

    LG Thomas

  • Hallo Thomas,
    ist doch selbstverständlich. Die Blogwelt lebt ja auch vom gegenseitigen unterstützen.
    Das ist schön, dass sich so viele melden. Viel Spaß
    HG Hans

hinterlasse eine Antwort

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert als *

https://www.tages-gedanken.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.tages-gedanken.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.tages-gedanken.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.tages-gedanken.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.tages-gedanken.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.tages-gedanken.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.tages-gedanken.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...